www.slbremen-ev.de / 2: Der Verein > Wer wir sind und wofür wir uns einsetzen

Wer wir sind und wofür wir uns einsetzen

Autor: Sabellek 29.03.2011

Auf den folgenden Seiten erfahren Sie mehr über den Verein SelbstBestimmt Leben e.V. Bremen, z.B. darüber, welche Ziele wir haben und welche Themen uns wichtig sind.

Den Verein SelbstBestimmt Leben e.V. Bremen gibt es mittlerweile schon seit über 40 Jahren. Im Lauf der Zeit hat es auch dank der Selbstbestimmt-Leben-Bewegung so manche behindertenpolitische Entwicklung in Bremen und auch darüber hinaus gegeben. Trotzdem sind die Themen, die uns damals zur Gründungszeit des Vereins beschäftigten gar nicht so weit weg von den Dingen, die behinderte Menschen auch heute in ihrem Streben nach mehr Selbstbestimmung im Alltag beschäftigen. Vielleicht ist von daher ja auch ein Rückblick auf die Anfangszeiten der sich damals noch  "Krüppelbewegung" nennenden behindertenpolitischen Bewegung für Sie spannend. Hier finden Sie deshalb einen Artikel zur Geschichte von SL, der ursprünglich in der Randschau 3/1987 erschienen ist und im Jahr 2003 nochmals von der Autorin aktualisiert wurde.

Außerdem können Sie hier sehen, wer aktuell im Vorstand von SelbstBestimmt Leben tätig ist und wer in der Beratungsstelle des Vereins als hauptamtliche/r Mitarbeiter/in beschäftigt und Ansprechpartner/in für Beratungen ist.

Besuch von Sozialsenatorin Anja Stahmann bei SL

Besuch von Sozialsenatorin Anja Stahmann

von links: Jörn Neitzel, Ulla Maeser, Andrea Sabellek, Jochen Goens, Petra Zornhagen, Sozialsenatorin Anja Stahmann, Hannelore Laubstein (Sen. f. Soziales), Petra Wontorra und hinter der Kamera: Wilhelm Winkelmeier

Dieser Artikel wurde bereits 42075 mal angesehen.